Allgemeine Geschäftsbedingungen für unsere unterschiedlichen Dienstleistungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Regeln für Gruppenstunden

Betreffend den Schutz Ihrer Daten wird für sämtliche Bereiche der Hundeschule/Hundezentrum Hundedialog auf die Datenschutzerklärung verwiesen

§ 1
Die Einzel- und Gruppenstunden finden im Anschluss an einen ersten Beratungs- und Kennenlerntermin statt. Vor Aufnahme in eine Spielgruppe bzw. auch für andere Gruppenaktivitäten möchten wir Ihren Hund kennen lernen (Ausnahme: Welpen), Hierfür ist es bei Hunden, welche nicht bei uns im Unterricht sind, möglich, dass ein persönlicher Einzeltermin erforderlich ist In diesem kurzen Kennenlerntermin wird eine Bestandsaufnahme gemacht und Sie erhalten erste Tipps. Diese Termine finden in Oppenheim oder Gimbsheim statt

§ 2
Ein Anspruch auf die Aufnahme in ein Gruppentraining oder eine Spielstunde besteht nicht.

§ 3
Eine Teilnahme am Gruppentraining ist nur möglich, wenn der Impfschutz des Hundes ausreichend ist, eine gültige Haftpflichtversicherung besteht, sowie der Hund während des Traianings frei von ansteckenden Krankheiten (Zwingerhusten, Giardien…) sowie Ektoparasiten (z. B. Flöhe, Läuse, Räudemilben, Ohrmilben) ist. Die Versicherungspolice (falls schon vorhanden) sowie der Impfausweis sind vor Kursbeginn vorzulegen.

§ 4
Sollte eine Hündin während des Gruppentrainings läufig werden, wird um rechtzeitige Rücksprache betr. Trainingsmöglichkeiten und Alternativen gebeten.

§ 5
Diejenigen Halter, deren Hunde aus vorgenannten Gründen den Gruppenunterricht momentan nicht besuchen können, haben die Möglichkeit, nach Absprache Einzelstunden zu buchen.

§ 6
Die Hundeschule behält sich vor, Kurse bei zu geringer Teilnehmerzahl im passenden Umfang zu kürzen, bzw. nach Absprache mit den Teilnehmern zeitlich zu verlegen.

§ 7
Film- und Fotoaufnahmen von Gruppenstunden und Ausflügen werden öfter während diesen Aktivitäten gemacht. Diese können unter anderem auf der Homepage, auf der Facebookseite, sowie auch bei Themenabenden verwendet werden. Informieren Sie uns bitte, wenn Sie nicht einverstanden sind. Personenaufnahmen, sofern es sich nicht nur um „Beine“ oder die „Silhouette“ einer nicht identifizierbaren Person handelt werden sowieso nur nach ausdrücklicher Genehmigung von Ihnen verwendet.

§ 8
Stellt sich im Rahmen des Einzel- bzw. Gruppentrainings heraus, dass Hund bzw. Halter sich nicht an die Anweisungen des Trainers (Einzel- und Gruppenunterricht) halten oder der Hund nicht für das Gruppentraining aufgrund von Verhaltensauffälligkeiten geeignet ist, behält sich die Hundeschule vor, d. Teilnehmer/in vom Gruppenunterricht auszuschließen. Bei schweren Verstößen gegen die Regeln für Gruppenstunden (s. gesonderten Punkt) ist die Hundeschule gleichzeitig
berechtigt, die Unterrichtsvereinbarung zu kündigen. Für diesen Fall wird die Kursgebühr anteilig zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche gegen die Hundeschule bestehen nicht. Ebenso ist die Hundeschule berechtigt, bei verschwiegenen schweren Verhaltensauffälligkeiten des Hundes (Gruppenunterricht) bzw. bei anderen Gründen, welche der Halter zu vertreten hat und diese nicht abstellen möchte, den Vertrag zu lösen bzw. zu ändern.

§ 9
Bei verbindlicher Anmeldung wird Ihr Platz nur dann reserviert, sobald die Zahlung und eine Anmeldung (Anmeldeformular ist ebenfalls ganz unten auf der Homepage bzw. ausgedruckt in der Hundeschule zu erhalten) eingegangen ist. Die Gebühr für Kurse mit begrenzter Teilnehmerzahl ist vorab zu überweisen. Einzelstunden sind im EInzeltermin – entweder in bar bzw. per Pay-Pal – oder mit Bankkarte nebst Fahrtkosten bzw. Kosten für einen schriftlichen Trainingsplan zu bezahlen. Zehnerkarten bei Kauf sowie Abos monatlich im Voraus. Vor Ablauf der Widerspruchsfrist (14 Tage) kann ein fester Platz noch nicht zugesichert werden. Sollten die 14 Tage um sein bzw. freiwillig auf das Widerspruchsrecht verzichtet werden, so kann der Platz sofort zugesichert werden.
Wird das Training vom Kunden abgebrochen, so ist eine Rückzahlung des restlichen Betrages nur dann möglich, wenn ein wichtiger Grund nachgewiesen werden kann (z. B. durch ein ärztliches Attest o. Ä.). In diesem Fall werden die Stunden nicht im Paket sondern jeweils zum Einzelpreis abgerechnet. Außerdem wird eine Bearbeitungsgebühr von 25 %, höchstens jedoch 20 Euro erhoben. Für nicht bzw. nicht rechtzeitig (24 Stunden vorher) abgesagte Stunden kann selbstverständlich auch keine Rückzahlung erfolgen.

§ 10
Die gleichen Bedingungen gelten entsprechend bei Vorträgen, Seminaren, Events. Hier beträgt die Frist zur Absage in der Regel aber eine Woche.

§ 11
Die Beträge für die Einzel-(Anzahlung) in Höhe von 45,00 Euro in der ersten Stunde, Rest vor der 2. Stunde) und Gruppenstunden sind per Überweisung im Voraus zu zahlen, spätestens jedoch in der 1. Stunde in bar bzw. mit Bankkarte. Monatsabos sind bei der ersten Teilnahme zu bezahlen. Einzelne Spiel- und Gruppentrainingsstunden am gleichen Tag in bar.
Probestunden ohne Hund sind kostenlos. Probestunden mit Hund werden wie einzelne Gruppenstunden abgerechnet.

§ 11 b
Sollte der fällige Betrag innerhalb einer Woche nach der ersten Teilnahme noch immer nicht eingegangen sein, so wird pro angefangener Woche der Verspätung eine Verzugsgebühr in Höhe von 5 % des fälligen und nicht gezahlten Betrages fällig.

§ 12
Eine Erfolgsgarantie kann nicht gegeben werden, da der Erfolg nicht ausschließlich von der Trainerin, sondern auch immer zu einem großen Teil von der Mitarbeit des Kunden und dessen Familie abhängt. Die Empfehlungen werden jedoch nach besten Wissen und Gewissen gegeben.

§ 13
Der Kunde haftet in jedem Fall für die von seinem Hund verursachten Schäden; daher ist vor Trainingsbeginn (und nicht nur für das Training wichtig) der Abschluss einer entsprechenden gültigen Haftpflichtversicherung im eigenen Interesse sinnvoll und notwendig. Eine Haftung des Veranstalters oder Trainers wird grundsätzlich ausgeschlossen.

§ 14
Die Teilnahme am Training erfolgt auf eigenes Risiko. Es wird keine Haftung für Schäden (Sach-, Personen-, Vermögensschäden) übernommen. Dies gilt auch für mitgebrachte Hunde, Familienmitglieder oder Begleitpersonen, auch mitgebrachte Kinder. Kinder sind zu beaufsichtigen bzw. so zu beschäftigen, dass für die Kinder keine Gefahr besteht. Begleitpersonen sind durch den Teilnehmer vom Haftungsausschluss in Kenntnis zu setzen. Die Teilnahme an den Trainingsstunden erfolgt auf eigenes Risiko.§ 15
Muss aufgrund Krankheit der Trainerin, extrem schlechter Witterung oder höherer Gewalt –Grundsätzlich sind wir aber bei jedem Wetter am Treffpunkt bzw. in der Halle. Das steht dann im Terminplan – sowie aus anderen von uns nicht vertretbaren Gründen das Training von der Hundeschule abgesagt bzw. abgebrochen oder verlegt werden wird die ausgefallene Zeit selbstverständlich von uns nachgeholt ggfs. Auch in einer anderen Gruppe. Wetterbedingte Absagen sind eher die Ausnahme, da die Stunden dann in die Trainingshalle verlegt werden. Sollte eine Spielstunde oder regelmäßige Gruppenstunde ausfallen, so werden alle regelmäßig teilnehmenden Teams durch Nachricht, z. B. per Mail oder SMS oder auch telefonisch oder über den Kalender auf der Homepage benachrichtigt. Sollten Sie nur gelegentlich kommen und nicht für die ausfallende Stunde verbindlich angemeldet sein, so finden Sie eine Anmerkung im Internet. Regelmäßige Teilnehmer ohne Internetanschluss erhalten eine telefonische Nachricht (auch auf Anrufbeantworter oder SMS).Am einfachsten ist es, bei gelegentlichen Teilnahmen, kurz nachzufragen.

§ 16
Sollte der Unterricht vom Kunden abgesagt werden, muss dies mindestens 24 Stunden vor Terminbeginn geschehen (per Mail, SMS, Fax, telefonisch oder auf dem Anrufbeantworter), damit es uns möglich ist, den Termin noch anderweitig zu vergeben bzw. z. B. bestellte Hilfspersonen oder Ablenkungshunde wieder abzubestellen. Oder auch im Gruppentraining bei gewollt kleineren Gruppen einen Ersatzteilnehmer nachrücken zu lassen. Sollte der Termin später abgesagt werden, liegt es im Ermessen von Hundedialog, ob und wie die Zeit angerechnet wird. Kurz vor Beginn der Stunde ist eine Absage nur noch per Handy (z. B. SMS möglich), da uns Absagen per Mail oder über das Festnetz dann nicht mehr vor dem Termin erreichen. In der Regel muss bei nicht oder nicht rechtzeitig erfolgter oder nicht rechtzeitig erhaltener Absage für angefallene Kosten eine Pauschale in Höhe von 20,00 Euro berechnet werden bzw. Im Gruppentraining wird die Stunde normal berechnet.. Ausnahme: Glaubhaft gemachte Notfälle (Attest z. B.).
Kündigungen der Abos sind mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende möglich. Die Wiederaufnahme des Abos nach einer Pause ist dann zum derzeit aktuellen Preis möglich.

§ 17
Die Trainingsstunden im Einzeltraining dauern 45 Minuten, Gruppenstunden ebenfalls. Nach dem eigentlichen Training bleibt so noch etwas Zeit für Fragen, Hausaufgaben und zum Wechseln der Teilnehmer. Sollten zwischen den Übungen Fragen aufgetaucht sein, so ist die Fragezeit am Ende kürzer und es gibt mehr Übungen.

§ 18
Diese AGBS können aus begründetem Anlass geändert werden. Neue AGBs sind gültig ab Veröffentlichung auf der Website oder Benachrichtigung per E-Mail. Der Kunde verpflichtet sich, sich regelmäßig auf der Website über etwaige Änderungen zu informieren. Wenn der Kunde mit den AGB-Änderungen nicht einverstanden ist, kann er dies per Post oder E-Mail mitteilen.

§19
Falls einzelne Klauseln dieser AGB angefochten werden, sind und bleiben die übrigen Punkte hiervon nicht betroffen und somit bestehen.

§ 20
Gerichtsstand ist Mainz.(Hauptsitz)

Ran an den Napf – Tierernährungsberatung der Hundeschule Hundedialog

§ 1 Geltungsbereich
Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Tierernährungs-Beratungsleistung durch die Hundeschule Hundedialog-Ran an den Napf. Mit der Absendung des unterschriebenen Anamnesebogens bzw. mit der Vereinbarung eines Termins zur Tier-Ernährungsberatung erkennt der Teilnehmer diese AGBs an.

§ 2 Beratungsleistungen
Bei allen im, Rahmen der Tierernährungsberatung angebotenen Leistungen handelt es sich um Beratungsleistungen, die von Karin-Stefanie Klink erbracht werden. Die Beratungsleistungen sind Bausteine zur Selbsthilfe und werden individuell auf das Tier und seinen Besitzer abgestimmt.

§ 3 Durchführung der Beratungsleistungen
Gegenstand des Auftrages ist das Erbringen einer Beratungssleistung/Ernährungsberatung und nicht das Erreichen eines bestimmten körperlichen Erfolges. Die beauftragten Leistungen gelten als erbracht, wenn die erforderlichen Anamnesen, Beratungen und Analysen erfolgt sind sowie der Ernährungsplan an den Tierbesitzer verschickt wurde. Dieser verpflichtet sich im eigenen Interesse und im Interesse seines Tieres alle Angaben (Angaben zum Hund, individuelle Vorlieben und Ernährungsverhalten) wahrheitsgemäß und vollständig zu erbringen und körperliche Beeinträchtigungen, Erkrankungen und gesundheitliche Probleme, auch Allergien, Unverträglichkeiten anzugeben.Im günstigsten Fall tierärztliche Untersuchungsergebnisse vorzulegen.
Der Erfolg der Ernährungsberatung hängt im Wesentlichen von der Mitarbeit des Tierbesitzers ab und kann somit von der Ernährungsberaterin alleine nicht garantiert werden. Ebenso wird keine Garantie für gesundheitliche physische oder psychische (Folge-)schäden übernommen, sofern diese nach einer Beratungsleistung auftreten. Sofern körperliche Aktivitäten vereinbart werden, sind diese durch den Besitzer des Hundes in eigener Verantwortung durchzuführen. Es wird in Zweifelfällen eine tierärztliche Untersuchung empfohlen.
Die Beratungsleistungen und Informationen stellen keine medizinischen Ratschläge dar und ersetzen keine medizinische Diagnose, Beratung oder Behandlung. De Teilnahme an den Beratungsleistungen erfolgt freiwillig und eigenverantwortlich.
Stellt sich während der Beratung heraus, dass eine Zusammenarbeit mit dem Tierbesitzer aufgrund dessen Verhaltens nicht möglich ist (wie z. B. Weigerung, begründete Ratschläge anzunehmen), so kann der Vertrag von der Tierernährungsberatung mit sofortiger Wirkung gekündigt werden. Bis dahin erbrachte und dem Tierbesitzer zur Verfügung gestellte Leistungen werden in diesem Fall in Rechnung gestellt.

§ 4 Gewährleistung
Alle Beratungsleistungen werden mit größter Sorgfalt und unter Beachtung ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse, Empfehlungen wissenschaftlicher Fachgesellschaften und zum einem nicht unerheblichen Teil auch nach Grundsätzen der TCVM erbracht. Die zur Verfügung gestellten Informationen, Empfehlungen und Futterpläne erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Trotz großer Sorgfalt kann keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Informationen übernommen werden. Der Erfolg der Beratungsleistung liegt zum großen Teil außerhalb des Einflussbereiches der Ernährungsberaterin und hängt wesentlich von der Mitarbeit des zu beratenden Tierbesitzers ab. Somit kann keine Erfolgsgarantie übernommen werden.
Die Werte der Inhaltsstoffe beruhen aber auf Analysen und die Bedarfswerte sind nach einer offiziellen Tabelle erstellt. So ist eine seriöse Quelle immer gewährleistet.

§ 5 Datenschutz
Sämtliche angegebenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Der Tierbesitzert stimmt der elektronischen Datenverarbeitung der für die Beratung notwendigen Daten im Rahmen der nachfolgenden Regelungen ausdrücklich zu. Die mitgeteilten Daten des Tieres werden ausschließlich für die Beratungsleistungen sowie zu Zwecken der Kommunikation mit dem Besitzer genutzt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

§ 6 Schutz des Eigentums, Urheberrecht
Die im Rahmen der Beratungsleistungen ausgearbeiteten Informationsmaterialien, Berichte, Einkaufslisten, Wochenpläne und sonstigen Unterlagen sind ausschließlich auf das individuelle Tier bezogen und nicht von Dritten nutzbar. Der Tierbesitzer erhält das ausschließliche und uneingeschränkt nicht übertragbare Nutzungsrecht an allen Dokumenten und verpflichtet sich diese ausschließlich für eigene Zwecke zu nutzen und nicht an Dritte weiterzugeben. Sollte die Rechnung noch nicht komplett bezahlt worden sein, so ist die Nutzung bis zur vollständigen Bezahlung der Rechnung nicht möglich.

§ 7 Preise und Durchführungsort
Eine Übersicht über die aktuellen Preise der Beratungsleistungen finden Sie auf dieser Homepage, z. B. unter Angebote: Preisliste. Bei den auf der Website angezeigten Preisen ist zu beachten, dass sich diese auf den vereinbarten Durchführungsort für die Beratungsleistungen beziehen. Wenn nicht anders vereinbart, ist dies der Hauptstandort der Ernährungsberatungspraxis. Beratungen können jedoch auch grundsätzlich online und/oder telefonisch stattfinden

§ 8 Zahlungsbedingungen
Die Beratungsleistungen können bar oder per Überweisung (Vorkasse) beglichen werden. Die Zahlung des Entgelts für die bestellten Beratungsleistungen ist in vereinbarter Höhe nach Rechnungsstellung im Voraus umgehend fällig. Rechnungen sind innerhalb von 7 Tagen ohne Abzug zu zahlen. Ernährungspläne sind im Voraus zu bezahlen (Bar, Vorab-Überweisung, Pay-Pal) Mit dem Ernährungsplan wird nach Zahlung und nach Ablauf der Widerspruchsfrist begonnen, es sei denn, der Tierbesitzer hat nach Eingang der Zahlung auf sein Widespruchsrecht verzichtet. Dann kann sofort mit dem Futterplan begonnen werden.
Sollte ein Kunde die vereinbarte und von ihm in Vorfeld überwiesene Leistung nur teilweise, oder gar nicht in Anspruch nehmen und meldet sich nicht mehr bzw. bricht die Tier-Ernährungsberatung ab -, so wird der bereits überwiesene Betrag nicht rückerstattet. Ein noch fehlender Betrag ist trotzdem fällig. Sollte dieser noch nicht bezahlt sein, so ist bis zur vollständigen Bezahlung die Nutzung der Berechnungen und Empfehlungen durch diesen Kunden untersagt.

§ 9 Absagen von Terminen durch den Kunden
Bei Nichterscheinen ohne vorherige Absage, wird aufgrund der Umstände und der nicht mehr möglichen Vermittlung des gebuchten Termins eine Gebühr von 100% der gebuchten Beratungsleistung fällig.
Gleiches gilt auch für Telefontermine, zu welchen der Kunde nicht erreichbar ist.
Für die Ernährungsberatung/-therapie (Einzelberatungen) gilt: Der Tierbesitzer reserviert als Auftraggeber einen verbindlichen Gesprächstermin mit einer vereinbarten Gesprächszeit. Da bereits vor dem ersten Beratungstermin persönlich auf den Kunden zugeschnittene Leistungen erbracht werden, ist eine kostenfreie Stornierung nur bis maximal 24 Stunden vor Beratungsbeginn möglich. Dies kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Bei Absagen von weniger als 24 Stunden werden 50 %, bei Absagen von weniger als 8 Stunden vor dem vereinbarten Termin werden 100 % des Beratungshonorars fällig. Ausgenommen hiervon sind Terminabsagen aufgrund von nachgewiesener (ärztliches Attest) akuter Erkrankung. Hier ist eine kostenlose Terminverschiebung oder Stornierung möglich. Stornierungen oder Terminverschiebungen müssen grundsätzlich telefonisch oder per E-Mail abgeklärt werden.
Terminabsagen müssen telefonisch, postalisch oder per E-Mail erfolgen. Es gelten die unten aufgeführten Fristen.
Sollte die Durchführung einer Veranstaltung oder auch einer Beratungstermines aufgrund unvorhersehbarer Umstände (extreme Wetterverhältnisse, plötzliche Erkrankung des Veranstalters/Beraters, etc.) unmöglich sein, behält sich der Veranstalter das Recht vor, die Termine auch kurzfristig zu verschieben.

§ 10 Haftung
Eine Haftung für direkte oder indirekte Folgeschäden durch die Beratung wird ausgeschlossen. Ansprüche des Teilnehmers auf Schadensersatz, gleich welchen Rechtsgrundes, sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Teilnehmers aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalspflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von „Hundeschule Hundedialog-Ran an den Napf“ beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet Karin Klink nur auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Teilnehmers aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

§ 12 Schlussbestimmung
Änderungen und Ergänzungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der Schriftform. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.

§13 Salvatorische Klausel
Sollte eine dieser Regelungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Regelungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Klausel tritt eine Regelung, welche die Vertragsparteien nach den wirtschaftlichen Zielsetzungen und dem Zweck dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vereinbart hätten, wenn sie die Regelungslücken gekannt hätten.

Mückimare – Physiotherapiepraxis und Wellness für Hunde und Katzen sowie Hundepflege des Hundezentrums Hundedialog

§ 1. Terminvereinbarung und Rückfragen
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anrufe während einer Behandlungseinheit oder auch während dem Hundetraining oder der Hundepflege oder auch im Kundengespräch nicht persönlich entgegennehmen können.
Wir rufen Sie dann umgehend zurück.
Termine gelten als verbindlich vereinbart, wenn diese persönlich, per Telefon oder per E-Mail bestätigt wurden.
Der Termin ist alleine für Sie und Ihr Tier reserviert. Kurzfristig (unter 24 Stunden) abgesagte/verschobene oder nicht wahrgenommene Termine können wir in der Regel nicht an andere Kunden weitergeben. Diesen Verdienstausfall müssen wir Ihnen leider in Rechnung stellen. Werden Termine wiederholt kurzfristig abgesagt oder verlegt, behalten wir uns vor, diese komplett zu berechnen bzw. die Therapie abzubrechen. Sollten Termine sehr oft kurzfristig abgesagt werden, so wird in Zukunft gegen Vorkasse behandelt.
Termine (auch Hausbesuche) nur nach Vereinbarung – telefonisch oder per E-Mail. Ausgenommen Notfälle. Sofern möglich, wird hier bei Ihrem Anruf geschaut, was geht.

§ 2 Bezahlung
Wir bitten um Barzahlung (auch Kartenzahlung ist möglich) nach jeder Behandlungseinheit.Ausnahme Mehrfachkarten. Diese werden im Voraus bezahlt.

§ 3 Während der Behandlung der Tiere
Um einen reibungslosen Praxisablauf zu gewährleisten, bitten wir unsere Kunden um Pünktlichkeit. Bitte also nicht zu spät kommen. Die verlorene Zeit können wir nicht an die Behandlung anschließen. Nicht jeder Hundepatient möchte auf einen Artgenossen treffen. Deshalb kommen Sie auch bitte nicht zu früh. Sollten Sie einmal zu früh da sein, bitte nicht vor der Glastür warten, es gibt die Möglichkeit eines kurzen Spazierganges hinter dem Haus.Bei schlechtem Wetter bitte im Interesse des Hundes vor ihrem Hund im Auto warten, Danke.
Bei Hausbesuchen bitte ebenfalls pünktlich zu Hause sein und vorbereitet sein.
Die durchzuführende Behandlung des Tieres wird mit den Tierhaltern besprochen und festgelegt (Behandlungsplan). Je nach Verlauf und Erfolg der Behandlung können Änderungen oder Anpassungen notwendig werden. Bitte zur Behandlung alle Befunde mitbringen.
Um einen optimalen Behandlungserfolg zu erzielen, ist die regelmäßige Durchführung der Therapieeinheiten unabdingbar. Zudem ist in der Regel die Mitwirkung des Tierhalters außerhalb der Behandlungen bei uns erforderlich (Hausaufgaben, Management zu Hause)

§ 4. Haftung
Der Tierhalter/beauftragte Person haftet für sämtliche Schäden, die an dem Therapeuten, anderen Personen, Praxisausrüstung und Praxiseinrichtung durch ihn oder das Tier verursacht werden, unmittelbar und in voller Höhe. Deshalb ist eine Hundehaftpflichtversicherung wie auch für viele andere Dinge empfehlenswert.
Tiere, von denen bekannt ist, dass Sie sich bei Behandlungen gerne „wehren“: Bitte sprechen Sie das bei Kontaktaufnahme an. Dann können wir gemeinsam überlegen, durch geeignete Maßnahmen das Risiko zu minimieren

§ 5 Datenschutz
Die Daten des Tierhalters und dessen Tieres, welche zur Durchführung der Behandlung notwendig sind, werden zum Zweck der Behandlung auf Karteikarten (verschlossen) gespeichert. Der Tierphysiotherapeut unterliegt der Schweigepflicht bzgl. Krankenakten, Behandlungsgesprächen und der Behandlung. Der Tierphysiotherapeut kann nur in Schriftform durch den Tierhalter davon entbunden werden. Auf die Schriftform kann verzichtet werden, wenn die Beantwortung der Frage eilt, um Auskünfte vom behandelnden Tierarzt einzuholen, die wichtig sind für die weitere Behandlung.

§ 6 Geltungsbereich, Erfüllungsort und Gerichtsstand
Mit der Terminsbestätigung gegenüber Mückimare akzeptieren die Tierhalter die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Erfüllungsort ist der Ort, an dem die Leistung erbracht wurde (kann z. B. bei Hausbesuchen abweichen). Gerichtsstand für beide Parteien ist das Amtsgericht Mainz (Hauptsitz).

§ 7. Salvatorische Klausel
Sollte eine dieser Regelungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Regelungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Klausel tritt eine Regelung, welche die Vertragsparteien nach den wirtschaftlichen Zielsetzungen und dem Zweck dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vereinbart hätten, wenn sie die Regelungslücken gekannt hätten.

Hundebedarf und Hundeboutique und Futtershop „Bountieliese“ und „Ran an den Napf“ (Futtershop)

§ 1. Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Hundeschule Hundedialog/Bountieliese und ihren Kunden in der jeweiligen, zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.

§ 2 . Vertragsabschluss
Die Darstellung des Sortiments in unserem Laden ist freibleibend und unverbindlich. Der Vertrag kommt mit dem Kauf bzw. der Verbindlichen Bestellung der Ware zustande.
Der Vertrag mit kommt zustande, wenn das Hundezentrum Hundedialog (Bountieliese/Ran an den Napf) das Angebot des Kunden annimmt, indem das bestellte Produkt an den Kunden ausgehändigt wird bzw. für diesen Kunden speziell bestellt wird.
Bestellungen spezieller Dinge (wie Halsbänder mit Namen) bitte gegen Vorkasse
Der Verkauf der angebotenen Waren erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen und nur an Personen im geschäftsfähigen Alter. Das Hundezentrum Hundedialog (Hundeboutique und Futtershop Ran an den Napf) behält sich vor, eingehende Bestellanfragen aus egal welchen Gründen – auch ohne Begründung – abzulehnen.

§ 3. Widerrufsrecht und Rückgaberecht
Sie können Ihre Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen widerrufen.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt das rechtzeitige Absenden des Widerrufs per Brief oder E-Mail. Für Ihren Widerruf wenden Sie sich bitte an beratung@hundedialog.de. Genauere Erläuterung in der Widerrufsbelehrung weiter unten.
Der Widerruf ist zu richten an

Hundezentrum Hundedialog
( – Bountieliese/Ran an den Napf -)
Inh. Karin Klink
Backgasse 16
55276 Oppenheim

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass angebrochene Verpackungen wie Futtermittel, Snacks, etc. und nach Ihren Wünschen angefertigte Waren wie z.B. personalisierte Halsbänder, als Sonderanfertigung gekennzeichnete Ware sowie auch verschmutzte und aus Verschulden des Kunden oder seines Tieres beschädigte Ware etc., nicht zurückgenommen werden können.

4. Gewährleistung und Haftung
Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler unverzüglich und schriftlich unter beratung@hundedialog.de
Für alle sonstigen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, Die Frist für gesetzliche Gewährleistungsansprüche beträgt 2 Jahre.
Das Recht zur Aufrechnung oder Minderung besteht nur, wenn die Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von uns schriftlich anerkannt wurden.

5. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum des Hundezentrums Hundedialog – Hundeboutique „Bountieliese/Ran an den Napf“.

6. Rechnungsstellung, Zahlung, Fälligkeit, Verzug, Gutscheine
Die Rechnungsstellung erfolgt ohne Ausnahme inklusive der jeweils gültigen Umsatzsteuer.
Die Bezahlung der Waren erfolgt ausschließlich in Bar (Kartenzahlung ist möglich) bei Erhalt.
Bei der Einlösung von Gutscheinen beachten Sie bitte die spezifisch geltenden Einlösebedingungen wie Mindestbestellmenge, Gültigkeit etc. In jedem Fall kann pro Einkauf nur ein Gutschein respektive eine auftrags- / kundenbezogene Ermäßigung eingelöst werden. Eine Barauszahlung sowie eine nachträgliche Verrechnung mit vorhergehenden Bestellungen ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf ist ebenfalls nicht statthaft.

Widerrufsbelehrung

(gilt für alle Bereiche des Hundezentrums Hundedialog)

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Hundeschule Hundedialog Karin Klink Backgasse 16 , 55276 Oppenheim Telefonnummer_memory:0175/7398707 Fax: {Telefaxnummerauf der Anmeldung bzw. Erhalten Sie von uns E-Mail: beratung@hundedialog.de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung/also Abholung,  gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Quelle: Rechtsanwalt Metzler

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An:
{Name/Firma}
{Straße & Hausnr.}
{PLZ & Ort}

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum